Sie sind hier: Aktuelles » Kommunikationsseminar für Führungskräfte

Kontakt

DRK-Kreisverband Emmendingen e.V.
Projekt AGIRE

Freiburgerstr. 12
79312 Emmendingen

Tel. Projektleitung 
Erwin Hildebrandt:
07641-4601 94

Mail: agire[at]drk-emmendingen[dot]de

 

Kommunikationsseminar für Führungskräfte

Nachdem im letzten Jahr alle Mitarbeiter/Innen an den Gesundheitstagen „Kommunikation, Konflikte und Teamarbeit“ teilgenommen haben wurde nun nochmals ein spezielles Seminar für die Führungskräfte angeboten.

Herr Ingo Leistner, studierter Sozialarbeiter und Coach, stellte sich für diese Veranstaltung nochmals zur Verfügung. Somit konnten auch die Ergebnisse aus den letzten Gesundheitstagen mit einfließen und beleuchtet werden.

Das Seminar ermöglichte den Teilnehmer/innen vor allem eigene Wünsche, Erfahrungen und Probleme aus dem Arbeitsalltag einzubringen und zu besprechen. Dabei wurden folgende Themen sehr praxisnah bearbeitet:

  • Gender Mainstreaming
  • Unterschiede im Kommunikationsverhalten zwischen Männern und Frauen 
  • Ursachen für Probleme und Konflikte (z.B. Jung/Alt)
  • Kommunikationsmodelle ("das innere Team" Schulz von Thun)
  • Bedeutung von Netzwerken
  • Mitarbeitergespräche, etc.

Wiederholt konnte Herr Leistner eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen die durch rege Diskussionen und einen offenen Umgang der Teilnehmer untereinander und mit dem Coach geprägt war.

13. Februar 2013 20:14 Uhr. Alter: 7 Jahre