Sie sind hier: Aktuelles » Einblicke in das Gesundheitsmanagement der Firma Sick AG Waldkirch

Einblicke in das Gesundheitsmanagement der Firma Sick AG Waldkirch

Sick AG Waldkirch

Auf Einladung der Firma Sick AG Waldkirch wurde dem Projektteam ein Einblick in das umfangreiche Gesundheitsmanagement der Firma Sick AG Waldkirch ermöglicht. Zunächst wurde über das Gesundheitsprojekt "LEGESA Lebenslang gesund arbeiten" referiert, welches gezielt die Probleme der demographischen Entwicklung zum Inhalt hat. Die Erfahrungen in der Projektarbeit, Möglichkeiten und Schwierigkeiten wurden aufgezeigt.

Trotz der sehr unterschiedlichen Betriebsstruktur und Arbeitsbereiche sind zahlreiche Parallelen, wie z.B. Schichtarbeit und die demographische Personalsituation etc. zu erkennen. Somit können wir von den langjährigen Erfahrungen der Sick AG in vielen Bereichen profitieren, Ideen für unsere betriebliche Gesundheitsförderung nutzen und Fehler vermeiden.

Das Angebot eines regelmäßigen Austauschs des Projektteams mit den Mitarbeiterinnen der Firma Sick haben wir gerne angenommen. Wir bedanken uns herzlich für die informativen Einblicke in das umfangreiche Gesundheitsmanagement der Firma Sick und freuen uns auf den weiteren Austausch.

4. November 2011 14:49 Uhr. Alter: 9 Jahre