Sie sind hier: Aktuelles » Erste Sitzung des Projektbeirats

Kontakt

DRK-Kreisverband Emmendingen e.V.
Projekt AGIRE

Freiburgerstr. 12
79312 Emmendingen

Tel. Projektleitung 
Erwin Hildebrandt:
07641-4601 94

Mail: agire[at]drk-emmendingen[dot]de

 

Erste Sitzung des Projektbeirats

Am 12.12.2011 fand die erste Sitzung des Projektbeirats statt. Mitglieder des Beirats sind neben den Mitarbeiter/innen der Projektgruppe bestehend aus Erwin Hildebrandt (Projektleitung), Martin Fechtig, Norman Osterholt und Nicole Limberger folgende Personen:

 

Jochen Hilpert, Kreisgeschäftsführer DRK Kreisverband Emmendingen
Armin Welteroth, Justiziar DRK Kreisverband Emmendingen, Mitglied im Kreisvorstand
Peter Bolanz, Koordinator betriebliches Gesundheitsmanagement AOK südlicher Oberrhein
Dr. Jürgen Pietsch, Arbeitsmedizinischer Dienst UNI Freiburg
Hedi van Gemmeren, Landesverband Badisches Rotes Kreuz
Heike Faller, Betriebliches Gesundheits- und Sozialmanagement SICK AG Waldkirch
Björn Wegener, Unfallkasse des Bundes.

Nach einer Begrüßung des Kreisgeschäftsführers Herr Hilpert wurde die Bedeutung des Projektbeirats als Impulsgeber hervorgehoben. Gemeinsam wurden die Aufgaben des Beirats besprochen, der vor allem Projektinhalte kritisch hinterfragen und Ideen sowie Erfahrungen einbringen soll.

Eine ausführliche Projektpräsentation sowie Informationen über den aktuellen Stand durch die Projektgruppe wurden durch einen Informationsordner für jedes Beiratsmitglied ergänzt.

Erste Beiträge und Impulse der Beiratsmitglieder machten deutlich wie wichtig die Vernetzung mit Sachverständigen und Partnern ist. Deren Wissen und Erfahrungen gilt es zu nutzen!
Dazu erhält der Beirat Einsicht in die gesamte Projektplanung sowie regelmäßig Informationen zum aktuellen Stand. Er wird sich bis zu drei Mal im Jahr beraten.

28. Dezember 2011 07:16 Uhr. Alter: 9 Jahre